18.09.01 13:34 Uhr
 323
 

Die Fakten über die Symbolfigur "Osama bin Laden"

Die Tatsache, dass Osama bin Laden wirklich der größte Topterrorist der Welt ist, ist umstritten. Fakt ist, dass ihm zwischen 1993 und 2000 mehrere Terroranschläge mit etwa 270 Toten und Tausenden Verletzten angelastet werden.

Der Bundesnachrichtendienst ist sich sicher, dass Bin Laden eine sehr gut organisierte Terrorgruppe anführt, mit mehreren tausend Kriegern, die er in Lagern in Afghanistan ausgebildet haben soll.

Bin Laden wurde im Kalten Krieg von den USA unterstützt, da er einen Kampf gegen die in Afghanistan einmarschierenden Kommunisten führte. Am Ende fühlte er sich allerdings betrogen von den USA, was zu einem Bruch führte.


WebReporter: mmreseller2000
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Laden, Osama bin Laden, Fakt, Symbol, Symbolfigur
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Vertrauter von Osama bin Laden bei US-Luftschlag getötet
Drohung gegen die USA: Bin-Laden-Sohn will Tod seines Vaters rächen
Al-Qaida-Terrornetzwerk: Sohn von Osama bin Laden droht mit Rache



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Vertrauter von Osama bin Laden bei US-Luftschlag getötet
Drohung gegen die USA: Bin-Laden-Sohn will Tod seines Vaters rächen
Al-Qaida-Terrornetzwerk: Sohn von Osama bin Laden droht mit Rache


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?