17.09.01 12:34 Uhr
 20
 

Dr. Rudolf August Oetker wird 85

Rudolf August Oetker wird heute 85 Jahre alt. 1944 übernahm er im Alter von 28 Jahren die Firma seines Großvaters, da bei einem Bombenangriff die bisherigen Geschäftsführer getötet wurden.

Er sagte einmal 'Geschäfte muss man aus dem Bauch heraus entwickeln - und dann seinen Kopf gebrauchen'. Jedoch verließ er sich nicht nur auf die Erfindung seines Großvaters, das Backpulver, sonder expandierte in verschiedenste Geschäftsfelder.

Dem Oetker-Konzern gehören unter anderem eine Versicherung, Sektkellerei, Reederei, Bankhäuser, Luxushotels und mehrere Brauereien. Bekannter dürften die Backmischungen, Tiefkühlkost und Puddingpulver sein, die in jedem Supermarkt stehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: guerillia
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Dr. Oetker
Quelle: wiwo.de


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?