14.09.01 12:08 Uhr
 3
 

Henkel: Fokusierung auf Brands and Technologies

Nach dem Verkauf von Cognis will Henkel zukünftig verstärkt auf das Markengeschäft und die technologienahen Produkt- und Systemgeschäfte sich konzentrieren. Dies gab der Chemiekonzern heute bekannt.

Dieser organisatorischen Neuausrichtung folgen zum 1. Januar 2002 auch personelle Veränderungen in der Henkel-Geschäftsführung.Zusätzlich zu den beiden existierenden Unternehmensbereichen Wasch-/Reinigungsmittel und Kosmetik/ Körperpflege, wird es bei Henkel künftig einen dritten Markenartikel-Unternehmensbereich 'Konsumentenklebstoffe' geben. Dieser neue Unternehmensbereich und die dadurch vollzogene Trennung vom technologienahen Geschäft, wird zukünftig die Marktposition der Henkel-Gruppe im Bereich der Markenartikel stärken.

Der neue Unternehmensbereich werde ab 1. Januar 2002 durch den derzeitigen Geschäftsführer der Henkel Iberica, Alois Linder (54), geleitet, der zu diesem Zeitpunkt auch neues Mitglied der Geschäftsführung der Henkel KGaA wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Brand, Technologie, Techno
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Arbeitsagentur verschwendet Millionen Euro bei Deutschkursen für Flüchtlinge
Kolibakterien in Edelpilzkäse entdeckt: Rückruf von Roquefort
Haribo startet Produktion in den USA: Fabrikbau im Bundesstaat Wisconin



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Feuer in Stadion von Shanghai Shenhua ausgebrochen
"America´s Next Top Model"-Teilnehmerin wird in Schießerei schwer verletzt
Mutter von Angela Merkel empfand Donald Trumps Verhalten als "unverschämt"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?