13.09.01 11:39 Uhr
 47
 

Unternehmen reagieren oft nicht auf EMails

Mummert + Partner testete viele Unternehmen auf ihre Bereitschaft, auf EMail-Anfragen ihrer Kunden zu reagieren. Die Ergebnisse fielen sehr schlecht aus. Von 104 Versicherungen beantworteten nur rund die Hälfte die Anfragen.

Von gut 30% kam gar keine Reaktion. Unternehmen aus dem Energiesektor schnitten im Test nicht besser ab. Hier waren die Antworten nur zu 30% gut oder befriedigend.

Bei Kreditinstituten gelten sogar 60% der Antworten als schlecht. Diese Ergebnisse sind für die Unternehmen insofern alarmierend, weil der EMail-Kontakt ein gutes Mittel ist, um Kundenbindungen herzustellen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BenKenobi
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Unternehmen
Quelle: www.onlinekosten.de


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien