10.09.01 19:03 Uhr
 4.559
 

Bush ist "The Accidental President": Neue Details zur Skandal-Wahl

George Bush ging aus einer umstrittenen Wahl als Sieger hervor und ist amtierender US-Präsident. Doch neue Details belegen, dass er es schneller wurde, als es im schlimmsten Falle hätte kommen können. Das belegt das Buch 'The Accidental President'.

Dort enthüllt der Autor David Kaplan, dass der entscheidende Beschluß des US Supreme Court, die umstrittene Nachzählung der Stimmen Floridas nicht fortzuführen, auch anders hätte lauten und den Kongress zu einer politischen Entscheidung hätte zwingen können.

David Souter, mit drei Kollegen der Mehrheit von 5 Richtern unterlegen, glaubt, er hätte einen Kollegen zu einer Meinungsänderung bewegen können, wenn er einen Tag mehr Zeit gehabt hätte. Dem Beschluß waren heftige Auseinandersetzungen vorausgegangen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BreakingNews
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Skandal, Wahl, George W. Bush, Detail
Quelle: www.cbsnews.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?