10.09.01 09:41 Uhr
 97
 

Top Level Domains: Bald auch "kids" oder "auto" möglich?

Kritik mußte sich die zentrale Verwaltungsorganisation für Internetadressen schon öfter gefallen lassen. Jetzt scheint einigen die Kritik nicht mehr genug zu sein. Sie wollen durchsetzen, dass weitere TLD Endungen freigegeben werden.

Da das Adressennetz immer knapper wird, wollen sie, dass mehr Alternativen geschaffen werden. So könnte es dann Endungen wie 'kids','buch' oder auch 'auto' geben. Die Zentrale hatte im letzten Jahr neue TDL-Endungen freigegeben, das reicht aber nicht.

40 weitere Vorschläge wurden abgelehnt. Der Zentrale wirft man vor, einen zu engen Kontakt zur amerikanischen Industrie zu haben. Es gibt zur Zeit keine andere Möglichkeit auf TLD.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: !Sonnyboy
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Top, Domain, Level
Quelle: www.chip.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Amazon Prime fügt HBO und Cinemax zu seinem Streaming-Dienst hinzu
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Google: Schadsoftware auf Android-Geräten gefunden



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Finnland: Politikerin und Journalistinnen auf offener Straße erschossen
"Wörterbuch des besorgten Bürgers" für den Umgang mit "Besorgten Bürgern"
Zugunglück von Bad Aibling: Fahrtdienstleiter zu drei Jahren Haft verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?