09.09.01 15:17 Uhr
 64
 

Genscher glaubt: Euro sichert in Deutschland Arbeitsplätze

Nach Meinung des Ex-Außenministers Genscher wird der Euro in Deutschland zur Arbeitsplatzsicherung führen. Früher hatte Deutschland Probleme damit, wenn andere Europäer ihre Währung abwerteten und dadurch deutsche Produkte im Ausland teurer wurden.

Das hatte auch immer Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt, vor allem in den neuen Bundesländern. Durch den Euro wird diese Gefahr in Zukunft gebannt sein.

Zudem ist er der Ansicht, dass der Euro zumindest die gleiche Stabilität haben wird wie die D-Mark. Auch diese wurde manchmal gegenüber dem Dollar schlecht gehandelt und unterbewertet, aber wichtiger ist, was man morgen dafür noch bekommt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Euro, Arbeit, Arbeitsplatz
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Republikanerin bemerkt offenes Mikro nicht: "Ich glaube, Trump ist verrückt"
Erdogan unterstellt Deutschland Spionage: "Agenten tummeln sich in Hotels"
USA: Kurz nach Hirntumor-OP stimmt John McCain persönlich für Gesundheitsreform



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Chinesischen Klubs droht Lizenzentzug - Gehälter nicht bezahlt
Spott für Leroy Sané, der sich selbst in Jubelpose auf Rücken tätowieren ließ
15-Jährige aus Nepal darf nach Abschiebung zurück: "De facto ein deutsches Kind"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?