09.09.01 15:17 Uhr
 64
 

Genscher glaubt: Euro sichert in Deutschland Arbeitsplätze

Nach Meinung des Ex-Außenministers Genscher wird der Euro in Deutschland zur Arbeitsplatzsicherung führen. Früher hatte Deutschland Probleme damit, wenn andere Europäer ihre Währung abwerteten und dadurch deutsche Produkte im Ausland teurer wurden.

Das hatte auch immer Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt, vor allem in den neuen Bundesländern. Durch den Euro wird diese Gefahr in Zukunft gebannt sein.

Zudem ist er der Ansicht, dass der Euro zumindest die gleiche Stabilität haben wird wie die D-Mark. Auch diese wurde manchmal gegenüber dem Dollar schlecht gehandelt und unterbewertet, aber wichtiger ist, was man morgen dafür noch bekommt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Euro, Arbeit, Arbeitsplatz
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

UNO: Entwicklungsfortschritt ist aus nichtwirtschaftlichen Gründen uneinheitlich
BND wendet sich gegen türkischen Geheimdienst: Ausspionierte werden gewarnt
Österreich verbietet Koranverteilung und Vollverschleierung



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Sex Pistols"-Frontman Johnny Rotten verteidigt Donald Trump und den Brexit
Fußball: Lionel Messi wegen Beleidigung für vier Nationalelf-Spiele gesperrt
FIFA plant Erhöhung der Top-Manager-Vergütung um 50 Prozent


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?