09.09.01 13:16 Uhr
 319
 

Anti-Streß Programm für Pferde - Spiegel in der Box

Wissenschaftler aus England haben herausgefunden, das Pferde glücklicher und entspannter sind, wenn in ihrer Box ein Spiegel montiert wird. Ein Versuch zeigte, das gestresste Pferde wesentlich ruhiger waren, wenn sie in einen Spiegel schauen konnten.

Die Untersuchungen wurden mit Pferden durchgeführt die, signalisiert durch ihre Körpersprache, offensichtlich gelangweilt oder frustriert waren.
Als die Spiegel montiert waren, verhielten sie sich viel ruhiger und ausgeglichener.

Der Daily Telegraph berichtet weiter, dass die Reaktion der Pferde darauf zurückzuführen ist, dass sie meinen eine Artgenossen zu sehen oder zumindest nicht alleine zu sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FSN2
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Programm, Pferd, Box, Spiegel
Quelle: www.ananova.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ekel-Zustände in süddeutschen Bäckereien
Rettungstier wird zum hässlichsten Hund der Welt gewählt
Gefährlicher Trend: Mini-Armbrust als "Mordwaffe"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Schwarzfahrer widersetzt sich den Sicherheitsbeamten
Gerichtsurteil bestätigt: WhatsApp zu nutzen kann strafbar sein
Die Nintendo Switch hat ein Savegame-Problem


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?