08.09.01 18:33 Uhr
 19
 

VW wird das Rendite-Ziel in diesem Jahr wahrscheinlich nicht erreichen

Wie Ferdinand Piech gestehen musste, wird der Volkswagen-Konzern voraussichtlich in diesem Jahr die angestrebte Rendite von 6,5 Prozent nicht ganz schaffen. Mit Tricks könnte man zwar so was ausweisen, aber man will es nicht 'um jeden Preis'.

Seinem am Freitag gewählten Nachfolger Pischetsrieder rät er, mit der alten Strategie weiterzufahren und jedes Jahr ein bisschen mehr zuzulegen. Pischetsrieder würde aber nun 'erst mal in ein Loch fallen' und er sollte bei den Investitionen sparen.

Das dritte Quartal war nach Informationen der 'Süddeutschen Zeitung' nicht gerade rosig. In Südamerika gibt es rote Zahlen und Skoda kämpft mit dem Wechselkurs. Piech rechnete auch hart mit der Audi-Tochter ab, die zu wenig Gewinn macht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Jahr, VW, Ziel, Rendite
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sparmaßnahmen: Air Berlin streicht Flüge nach Mallorca
Umfrage: Personalchefs kritisieren Uni-Absolventen als unselbstständig
USA: Amazon startet mit Lebensmittelladen ohne Kasse und keinen Schlangen mehr



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel: "Eine Situation wie im Sommer 2015 darf sich nicht wiederholen"
Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen
Donald Trump traf sich mit Klimaschützer Al Gore


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?