08.09.01 11:46 Uhr
 144
 

Neues Heilmittel gegen AIDS

In der Yale-Universität in New Haven haben Forscher ein neues Mittel gegen Aids erfunden. Es wurde schon an Affen ausprobiert. Im Körper der Affen wurden HIV-Proteine aufgebaut. Erfolgreich wurde eine hochdosierte Injektion mit Aidserregern bekämpft.

Nach einem Jahr waren die Affen von der HIV-Attacke gesundet. Ein großer Vorteil ist,dass das Mittel in Form von Nasentropfen verabreicht wird. In drei Jahren wird das Heilmittel an Menschen getestet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 2PAC*Shakur
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Heilmittel
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Kenn´ deine Zitronen", so lautet das Motto der Initiative #knowyourlemons
Gründliches Einspeicheln von Nahrung stärkt unser Immunsystem