07.09.01 21:55 Uhr
 51
 

Kinder verstehen den Zweck von Werbespots nicht

Laut einer Studie haben Kinder keine Ahnung, wozu Werbespots gut sein sollen. Viele dachten, die Trailer sollten einfach verhindern, dass in den Programmpausen der Bildschirm leer wird.

Andere vermuteten, man hätte sie erfunden, damit Leute auf die Toilette gehen oder sich etwas zu Trinken holen können. Kaum ein Kind realisierte, dass die Werbefilme zum Kauf animieren sollen.

Der Studienführende Dr. Mark Blades erklärte, Kinder seien wirklich sehr arglos in Bezug auf Fernsehspots. Die Studie wurde mit 180 Kindern von sechs bis zehn Jahren durchgeführt. Blades ist dafür, die Kinder früher über den Sinn der Werbung aufzuklären.


WebReporter: Memeia
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Werbespot, Zweck
Quelle: www.ananova.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Menschen, die gerne ausschlafen, sind intelligenter
Mexiko/Maya-Kultur: Weltweit längste Unterwasserhöhle entdeckt
Schlaustes Kind der Welt ist 13-jähriger Junge aus Ägypten



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

good health so cheek the sit and get your product
China: Vater wirft eigenes Baby in den Müll
Operatives Abwehrzentrum ermittelt gegen Rechtsextreme in Wurzen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?