07.09.01 20:09 Uhr
 21
 

69 Prozent der ZVS-Bewerber bekommen Studienplatz

Die ZVS in Dortmund verteilt für die zehn bundesweiten Numerus-clausus-Fächer die Studienplätze in Deutschland. Bei der jetzigen Runde für das Wintersemester konnte sie ungefähr 69 % der Bewerber einen Studienplatz zuweisen, d.h. 65.623 von 95.147.

Allerdings ist es nicht immer die gewünschte Universität.

Obwohl es weniger Bewerber für die medizinischen Studiengänge gibt, sind dort die Erfolgs-Chancen mit 41 % immer noch sehr gering. Stärker gefragt hingegen waren BWL-Studiengänge.

Da die Universitäten in den Numerus-clausus-Fächern aber 20 % der Plätze selber vergeben dürfen, werden noch mehr als 700 Abiturienten, die bisher noch leer ausgingen, ein Studium beginnen können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Studie, Prozent, Bewerber
Quelle: morgenpost.berlin1.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland rutscht bei Statistik zu sicheren Reiseländern um 31 Plätze ab
Einhorn-Frappuccino jetzt bei Starbucks erhältlich
Rückrufaktion: OMIRA-Gruppe muss Pudding wegen Metallteilen zurückrufen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland rutscht bei Statistik zu sicheren Reiseländern um 31 Plätze ab
Bayerischer AfD-Chef Petr Bystron wird vom Verfassungsschutz beobachtet
Tennis: Serena Williams hat schwanger die Australian Open gewonnen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?