07.09.01 13:03 Uhr
 2.915
 

DDR-RAM: Neuer Speicher-Standard - maximal 5,333GByte / Sek

Ein neuer Standard ist für die zukünftigen Speichermodule geplant. Sein Name lautet 'DDR-II-Standard' und er wird eine maximale Transferrate von 5,333GByte/Sek ermöglichen. Gleichzeitig wird der DDR333 - der letzte DDR-

-Standard zu Grabe getragen.

Von Intel wird es mit dem neuen Quad Data Rate(QDR)RAM ganz speziellen Arbeitsspeicher geben. Denn optimiert für den P4 soll er bei 'gleichgetaktetem DDR-RAM die doppelte Transferrate' schaffen. Somit wäre er die ideale Ergänzung zum Quad Pumped Bus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: flyrox
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Neuer, DDR, Stand, Speicher, Standard, RAM
Quelle: www.onlinekosten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smarter Lautsprecher Google Home auch bald in Deutschland verfügbar
Nintendo kriegt viel Kritik für seinen neuen Online-Dienst der Switch
Deutsche Bahn/ICE: Sicherheitsmängel im WLAN



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Der Umgang der Medien mit der Flüchtlingskrise
Hagen: Wohnung wegen Kakerlakenbefall geräumt
Münchner Amoklauf: Am Jahrestag wird Opfern gedacht und Mahnmal übergeben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?