07.09.01 12:50 Uhr
 17
 

VW: Pischetsrieder neuer VW-Chef

Bernd Pischetsrieder ist der neue Vorstandsvorsitzende von Wolfsburger Automobilkonzern Volkswagen. Dies teilte der Konzern am Vormittag mit.

Der frühere BMW-Chef Bernd Pischetsrieder sei demnach vom VW-Ausfsichtsrat am heutigen Freitag in Dresden einstimmig zum Nachfolger von Ferdinand Piëch bestimmt und wird sein neues Amt am 17. April 2002 antreten.

Bereits im Vorfeld der Ausfsichtsrat-Sitzung hatte der Manager angekündigt, im VW-Konzern den Kunden stärker in den Vordergrund zu rücken. In einem Interview der 'Bild- Zeitung“ sagte Pischetsrieder, dass er vorhabe den Kurs von Piech mit seinen Inhalten fortzuführen, wobei aber der Kunde bei ihm mehr im Vordergrund stehen solle, und nicht wie bisher die Technik, wie es bei Ferdinand Piëch der Fall gewesen sei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Chef, VW
  Den kompletten Artikel findest du hier!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Laut Commerzbank-Studie sind Wohnungen und Häuser zehn Prozent zu teuer
Ab dem 1. März kassiert die Deutsche Post Gebühren für Postfächer
Deutschlands größter Baukonzern Hochtief würde Mauer zu Mexiko bauen wollen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanzlerkandidat Butterwegge mahnt bei Schulz fundamentalen Politikwechsel an
Brandenburg: Mann überfährt auf der Flucht zwei Polizisten - Beide Beamte tot
Lottoschein gefunden: Australier wird beim Autoputzen Millionär


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?