07.09.01 09:52 Uhr
 603
 

Bauernhaus entdeckt - 1000 Jahre älter als Pyramiden

In Schottland wurde ein Bauernhaus ausgegraben, das 1000 Jahre früher erbaut wurde, als die Pyramiden. Es stammt wahrscheinlich von neusteinzeitlichen Menschen, die so fähig und intelligent waren wie der moderne Mensch.

Die Wände bestehen aus massivem Holz, das von Holzstiften zusammengehalten wird, und das Haus ist in Wohnbereiche unterteilt.

Doktor Gordon Barclay sagt dazu, dass es nichts vergleichbares in Europa gibt. Er ist von den handwerklichen Fähigkeiten dieser frühen Menschen begeistert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sammyskim
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Bauer
Quelle: www.ananova.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Verfassungsgerichtsurteil: AKW-Betreiber haben Recht auf Entschädigung
Polizist droht Strafe: Kanzlerin auf AfD-Veranstaltung "kriminell" genannt
Kriminologe zu Freiburgmord: Flüchtlinge verhalten sich wie junge Männer überall


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?