07.09.01 09:52 Uhr
 603
 

Bauernhaus entdeckt - 1000 Jahre älter als Pyramiden

In Schottland wurde ein Bauernhaus ausgegraben, das 1000 Jahre früher erbaut wurde, als die Pyramiden. Es stammt wahrscheinlich von neusteinzeitlichen Menschen, die so fähig und intelligent waren wie der moderne Mensch.

Die Wände bestehen aus massivem Holz, das von Holzstiften zusammengehalten wird, und das Haus ist in Wohnbereiche unterteilt.

Doktor Gordon Barclay sagt dazu, dass es nichts vergleichbares in Europa gibt. Er ist von den handwerklichen Fähigkeiten dieser frühen Menschen begeistert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sammyskim
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Bauer
Quelle: www.ananova.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zählung: Dramatischer Rückgang der Waldelefanten
Perfekter Frauenmund berechnet: Unterlippe doppelt so groß wie Oberlippe
Neuer Negativrekord: Vor der Antarktis verschwindet das Meereis



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

La Réunion: Surfer von Hai zerfleischt
Österreich: "Inländer-Bonus" für Unternehmen geplant
Japan: Zoo töten Affen, weil sie Gene einer "invasiven fremden Art" tragen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?