07.09.01 09:38 Uhr
 445
 

Wintersemester 2001/2002 - BWL liegt an erster Stelle

Nicht alle Bewerber erhalten von der Zentralstelle für die Vergabe von Studienplätzen (ZVS) eine Zusage auf einen Studienplatz. Gerade die Bewerber für Betriebswirtschaftslehre müssen ihren Traum auf einen Studienplatz verschieben.

Von den 25 040 Bewerbungen konnten gerade mal 20 710 Studienplätze vergeben werden. BWL liegt immer noch an erster Stelle der Studiumswünsche und konnte einen Zuwachs von 25% innerhalb der letzten 5 Jahre verzeichnen.

Weiterhin beliebt sind Biologie, auch hier konnte nicht allen Bewerbern zugesagt werden, und Lebensmittelchemie. Einen Rückgang verzeichnet der Studiengang Architektur. Alle Interessenten erhalten einen Studienplatz.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: [Bine]
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Winter, 2001, Stelle, Wintersemester
Quelle: www.waz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wörterbuch des besorgten Bürgers" für den Umgang mit "Besorgten Bürgern"
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD
Arzt von Astronautenlegende Buzz Aldrin heißt David Bowie
Bochum: Uni-Vergewaltiger geschnappt - Er ist ein Flüchtling


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?