07.09.01 08:19 Uhr
 155
 

Markentreue schwindet - Verbraucher wechseln häufiger die Produkte

30.000 Menschen wurden in einer Verbraucher-Analyse nach ihrem Kaufverhalten und der Markentreue befragt. In Auftrag gegeben hatten diese Studie die Bauer Verlagsgruppe und der Axel Springer Verlag.

Demnach ist die Markentreue nicht mehr so groß wie noch vor ein paar Jahren. Der häufigste Wechsel findet sich bei Joghurt- oder Bierprodukten. Wohingegen die Treue bei Geschirrspülmitteln nahezu gleich geblieben ist.

Einige Produkte wie zum Beispiel Coca-Cola können ihren Kundenstamm mit 82% konstant halten. Die größte Wechselbereitschaft liegt derzeit bei den Strom-Kunden. Welcher Verbraucher wechselt richtet sich häufig nach Schulbildung oder Einkommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: [Bine]
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Marke, Produkt, Verbraucher, Verbrauch
Quelle: www.waz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Forscher stellen Sperma-Check per Smartphone vor
Kinderwunsch: Tausende Frauen kaufen Eizellen im Ausland
Meteorologie nimmt neue Wolkenart auf



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Germanwings-Absturz: Pressekonferenz - Vater des Co-Piloten bezweifelt Suizid
Mannheim: Arbeitsgericht entscheidet gegen Muslima - Kündigung wirksam
Dunja Hayali gibt rechter Zeitung "Junge Freiheit" ein Interview - Shitstorm


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?