07.09.01 08:19 Uhr
 155
 

Markentreue schwindet - Verbraucher wechseln häufiger die Produkte

30.000 Menschen wurden in einer Verbraucher-Analyse nach ihrem Kaufverhalten und der Markentreue befragt. In Auftrag gegeben hatten diese Studie die Bauer Verlagsgruppe und der Axel Springer Verlag.

Demnach ist die Markentreue nicht mehr so groß wie noch vor ein paar Jahren. Der häufigste Wechsel findet sich bei Joghurt- oder Bierprodukten. Wohingegen die Treue bei Geschirrspülmitteln nahezu gleich geblieben ist.

Einige Produkte wie zum Beispiel Coca-Cola können ihren Kundenstamm mit 82% konstant halten. Die größte Wechselbereitschaft liegt derzeit bei den Strom-Kunden. Welcher Verbraucher wechselt richtet sich häufig nach Schulbildung oder Einkommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: [Bine]
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Marke, Produkt, Verbraucher, Verbrauch
Quelle: www.waz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Heimischer Feuersalamander von tödlicher Pilzerkrankung bedroht
Müllproblem-Lösung? Forscherin entdeckt aus Zufall eine Raupe, die Plastik frisst
Studie: Menschen mit leicht auszusprechendem Vornamen wird eher vertraut



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Göttingen: 16-Jähriger wird verdächtigt, seinen Vater erschossen zu haben
Heimischer Feuersalamander von tödlicher Pilzerkrankung bedroht
Erster Auftritt von Barack Obama nach Amtszeit: "Was war los, als ich weg war?"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?