06.09.01 19:09 Uhr
 23
 

Neue Technologie bei Wapme Systems

Die Wapme Systems AG gab heute bekannt, dass man eine neue technische Entwicklung vorweisen kann.

Die Entwickler des Unternehmen machen es demzufolge seit kurzem möglich, Informationen aktiv über die sogenannte WAP-Push-Technologie zu versenden. Diese bereits seit längerer Zeit viel gepriesene WAP-Push-Technologie hat Wapme in Verbindung mit einem Ericsson Endgerät nun in die Praxis umgesetzt. In Verbindung mit den von Wapme entwickelten Location Based Mehrwertdiensten wie z.B. Restaurantführer, Kennenlerndienste und weitere, können dem Nutzer von Handys genau personalisierte Informationen ohne Zeitverlust zugeschickt werden.

Im Gegensatz zu der heute erfolgreichen SMS-Technologie ist es nach Angaben von Wapme mit der WAP-Push-Technologie möglich, interaktive Anwendungen bereitzustellen, d.h. der Austausch zwischenserverbasierten Informationen und dem mobilen Anwendern ist nun möglich geworden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: System, Technologie, Techno
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spirituosenwettbewerb: Gin von Aldi gehört zu den besten der Welt
Amazon: Hohe Investitionskosten führen zu Gewinneinbruch bei hohem Umsatz
Auch Bosch war in die geheimen Absprachen der deutschen Autobauer involviert



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Telekom-Kunden: Bewährungsstrafe für 29-jährigen Briten im Hacker-Prozess
Hamburg: Mann sticht im Supermarkt wahllos auf Kunden ein - ein Toter
Hamburg: Mann attackiert Supermarktkunden mit Küchenmesser - Ein Toter


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?