04.09.01 20:32 Uhr
 37
 

SPD bringt Hans-Ulrich Klose als Scharping-Nachfolger in Stellung

Zwar wird Verteidigungsminister Scharping nach der Mallorca-Flugaffäre in aller Öffentlichkeit noch demonstrativ der Rücken gestärkt, doch immer mehr bringen SPD-Kreise den möglichen Nachfolger in Stellung.

Der Vizepräsident des Bundestages Hans-Ulrich Klose gilt in der Fraktion als idealer Mann für den Posten des Verteidigungsministers. Noch unausgesprochen hoffen die Mitglieder, dass der Kanzler die notwendige, bislang abgelehnte Entscheidung fällt.

Für Klose spreche nicht nur sein hohes überparteiliches Ansehen in der deutschen Politik. Er genießt auch das Wohlwollen deutscher Militärs. Und er verkörpert den Hamburger Pragamatismus - in Zeiten des Hamburger Wahlkampfs auch ein Argument.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BreakingNews
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, Nachfolge
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Bemerkungen über Ivanka feuert Trump weiteren hochrangigen Berater
US-Verteidigungsminister James Mattis zu Blitzbesuch im Irak
Agenda 2010-Korrektur: Martin Schulz möchte Arbeitslosengeld I-Bezug verlängern



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Bemerkungen über Ivanka feuert Trump weiteren hochrangigen Berater