04.09.01 06:22 Uhr
 330
 

F1: Die Weiterentwicklung in der Formel 1 haben Burti das Leben gerett

Luciano Burti der in dieser Saison schon zwei schwere Unfälle überstanden hat, hat sein Leben wohl der ständigen Weiterentwicklung der Sicherheitsmaßnahmen zu verdanken. Dieses sind nicht nur Änderungen an den Strecken.

So gab die FIA jetzt die Ergebnisse einer Studie bekannt, die besagt, daß es seit den 80er Jahren immer mehr Unfälle gibt, aber das die Fahrer immer weniger Verletzungen dabei erleiden müsse.



So wurden die Vorschriften für das Monocoque verschärft, auch der Kopf- und Nackenschutz wurde verbessert.
Das Chassis wird immer mehr Belastungstests unterzogen, um möglichst viele Unfälle zu simulieren.


WebReporter: heinzm
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Formel 1, Leben, Formel, Weite
Quelle: de.sports.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Training Großer Preis von Mexiko - Vettels Feuerlöscher geht los
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"
Formel 1: Lewis Hamilton sichert sich Pole Position in Japan



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel 1: Training Großer Preis von Mexiko - Vettels Feuerlöscher geht los
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"
Formel 1: Lewis Hamilton sichert sich Pole Position in Japan


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?