03.09.01 19:05 Uhr
 14
 

FDP: Virtueller Verband im Internet gewählt

Am Montag wurde bei der FDP zum erstenmal ein virtueller Verband im Internet gewählt. Den Wahlzettel für die Wahl fand man aber nur im Internet.

Allerdings ist der Verband rein virtuell und hat keine rechtlich Grundlage. Dieses verbietet das Parteiengesetz.

Die FDP möchte den virtuellen Verband aber demnächst als 17. Landesverband in den Bundesverband einführen, auch wenn dafür eine Gesetzesänderung nötig ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kalbo
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Internet, FDP, Verband
Quelle: www.netzeitung.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Datenschutzbehörden testeten: Mängel bei Wearables mit Gesundheitsfunktionen
Erster Führerloser Flieger im Betrieb
E-Mail-Anbieter im Vergleich: Stiftung Warentest kritisiert Gmail und Outlook



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?