03.09.01 15:30 Uhr
 719
 

Mini Rückrufaktion: Tanken ist hier sehr gefährlich.

Die Firma BMW ruft ca. 7000 Mini´s der neuen Baureihe zurück.
Es besteht hier erhöhte Gefahr bei der Betankung des Fahrzeugs.
Wer hier an der Tankstelle steht und Benzin einfüllt, muß mit einem Brand rechnen.


In zwei Fällen ist dies schon vorgekommen, wurde von der Firmenleitung in München bekannt gegeben.
Durch eine statische Aufladung an der Karosserie kann es hier zu einem Funkensprung kommen.
Explosionsgefahr bestehe aber nicht.

Betroffen von dieser Rückrufaktion sind erstmal nur die Länder England und Irland.
Nach Angaben der Geschäftsleitung wurde der Mini dieser Baureihe noch nicht in andere Länder ausgeliefert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: bestplace4u
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Gefahr, Mini, Rückruf, Rückrufaktion
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?