02.09.01 20:52 Uhr
 9
 

Notenabfrage per Handy in Trier und Erlangen-Nürnberg

Um seine Noten zu Erfahren müssen Studenten der Universitäten in Trier und Erlangen-Nürnberg wohl schon bald nicht einmal mehr das Sekretariat aufsuchen.

So haben die Studenten nun die Möglichkeit, sich die Noten unkompliziert per WAP-Handy mitteilen zu lassen. Geschützt werde dies durch das Eingeben eines Persönlichen Kennwortes.

Verläuft dieses Pilot-Projekt erfolgreich, so könnten in naher Zukunft auch Dinge wie Immatrikulation oder Rückmeldung einfach per Handy erledigt werden.


ANZEIGE  
WebReporter: [email protected]
Rubrik:   Regionen
Schlagworte: Handy, Nürnberg, Trier, Erlangen
Quelle: www.nordwest.net


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

räumt Fehler bei Angela-Merkel-Kampagne ein: "Wir sind gescheitert"
Bayern: Polizei rückte wegen betrunkenem Waschbären aus
VW-Chef bezeichnet die AfD als "rechtsextrem" und Wahlerfolg als "schockierend"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?