02.09.01 10:52 Uhr
 67
 

Scharpings Pendelflüge ziehen weite Kreise

In SN wurde schon darüber berichtet. Verteidigungsminister Scharping flog des öfteren nach Mallorca. Die CDU fordert nun eine lückenlose Aufklärung, denn scheinbar nutze Scharping die Flugbereitschaft der Bundeswehr schon seit seinem Amtsantritt.

Vermutlich mißbrauchte er auf Staatskosten jene Flugbereitschaft (in der Woche bis zu 3 Mal) für persönliche Interessen, und das obwohl reichlich Linienverbindungen vorhanden waren. Die aktuellen Mallorca-Flüge waren wohl keine einmalige Sache.

Seine Pendelflüge reichten von Berlin ausgehend nach Frankfurt, wo seine Lebensgefähtin lebt, über Mallorca, seinem Urlaubsort, bishin nach Mazedonien (Bundeswehreinsatz).
Scharping muß sich nun vor dem Finanzausschuss des Bundestages verantworten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JosWeb
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Kreis
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Gericht spricht Geert Wilders schuldig - aber keine Strafe
Bundesregierung will mit Passentzug gegen Genitalverstümmelung vorgehen
Bayern beschließt nach 16-stündiger Debatte kontroverses Integrationsgesetz



Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nicht chic: Aggressive Steuervermeidung durch Inditex (Zara-Modekette)
FC Bayern München um drei Millionen Euro erpresst - "Besenstielräuber" gesteht
Fußballstar Cristiano Ronaldo nahm 2015 600.000 Euro pro Tag ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?