02.09.01 08:24 Uhr
 8
 

Annan: Ausländische Truppen sollen Kongo verlassen

Dies hatte der UN-Generalsekretär gefordert, als er zu einer Friedensmission nach Kongo aufbrach.

In Kongo herrscht seit 3 Jahren Krieg, Rebellen im Osten kämpfen mit Hilfe von Ruanda und Uganda, gegen die Regierung. Die Regierung wird von Angola, Namibia, Simbabwe unterstützung.

Weil sich so viele verschiedene Länder an dem Krieg beteiligen, wurde der Krieg schon als erster afrikanischer Weltkrieg bezeichnet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spockym
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Truppe, Kongo
Quelle: seite1.web.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Kultur: Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt Kind
Güllner blamiert sich erneut mit FORSA Umfrage
Österreich: Wegen Frauen und Gebildeten hat Van der Bellen die Wahl gewonnen



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?