31.08.01 08:17 Uhr
 253
 

Melden unsere Krankenkassen bald Konkurs an - höhere Beiträge

Die roten Zahlen der Kassen werden immer größer. 5 Milliarden bis jetzt, so gab Gesundheitsministerin Schmidt bekannt. Die großen Kassen wie DAK und Barmer hat es besonders erwischt, jeweils 1 Milliarde minus.

Nun machen sich die Versicherten Sorgen. Kann eine Krankenkasse Konkurs machen? Die Kassen sagen, so schlimm sei es noch nicht, aber man verbrauche Rücklagen. Ein VDK Experte meint, es bestehe die Gefahr, dass es zu einer Einheitskasse kommt.

Eines dürfte feststehen, die Beiträge werden zum 01.01.02 um 0,3 % steigen. Die Patienten tragen kein Risiko, sollte eine Kasse Pleite gehen. Den Arzt müssen wir auch dann nicht selbst zahlen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: !Sonnyboy
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Krank, Krankenkasse, Beitrag, Konkurs
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russlands Präsident Wladimir Putin lässt angeblich nuklearen Raketenzug bauen
Österreich: Norbert Hofer trägt Kreuz umstrittener schlagender Burschenschaft
Norbert-Hofer-Niederlage: FPÖ-Anhänger haben nun Angst vor Untergang Österreichs



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Starkoch Jamie Oliver verbrannte sich beim Nackt-Kochen den Penis
"Rock am Ring"-Festival findet wieder am Nürburgring statt
Fußball: Spieler der dritten Liga verprügelt gleich mehrere Gegner auf Feld


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?