30.08.01 17:48 Uhr
 35
 

Bald die erste Fremdsprache schon ab der Grundschule

Bald wird in Ostwestfalen-Lippe schon ab der dritten Klasse Englisch mit in den Stundenplan aufgenommen. Die Konsequenz ist Lehrermangel, den es zu umgehen geht.

Ab 2003/04 soll es dann nämlich soweit sein: Rund 77 Grundschulen und einige Sonderschulen müssen qualifizierte Lehrer vorhanden sein, die den Schülern Englisch beibringen.

Allerdings konnten sich bis jetzt nur 40 Prozent der Grundschulen dazu durchringen, eine Anmeldung einzureichen. Die Bundesrgierung bleibt dennoch optimistisch und erwartet weitere Anmeldungen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PH@S3MOD
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Grund, Grundschule
Quelle: www.mt-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump lädt umstrittenen philippinischen Staatschef ins Weiße Haus ein
Niederlande: Einwandererpartei "Denk" propagiert Integrationsverweigerung
Nordkorea: Kim Jong Un simuliert die Zerstörung von Südkoreas Hauptstadt



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?