29.08.01 16:19 Uhr
 6
 

Deutsche Post: Electronic Cash in Postfilialen

Die Deutsche Post hat in allen Filialen ein Electronic Cash-System eingeführt, womit nun bargeldlos per ec-Karte gezahlt werden kann. Das gilt für alle Produkte, wie Briefmarken, Plus Briefe, Packsets, Telekom-Produkte und auch für Nachnahmesendungen. Das neue System wird auch in den partnerbetriebenen Filialen verwendet.

Gleichzeitig geht damit in Deutschland ein Online-Zahlungssystem in Betrieb, das auf modernster Sicherheitstechnik basiert. Der Zentrale Kreditausschuss der deutschen Kreditwirtschaft hat beschlossen, dass alle Netzbetreiber bis zum Jahre 2005 auf eben diese neue Sicherheitstechnik umgerüstet haben müssen.

Die Deutsche Post hat bereits im zurückliegenden Jahr die Voraussetzungen geschaffen, ihr Vertriebsnetz langfristig weiter aufzuwerten. Alle rund 13.000 Filialen der Deutschen Post sind mit neuer Hard- und Software ausgestattet worden und knapp 22.000 Schaltersysteme wurden im laufenden Betrieb ausgetauscht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutsch, Post, Deutsche Post, Electro
  Den kompletten Artikel findest du hier!


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?