29.08.01 15:16 Uhr
 8
 

14-mal höhere Kaiserschnittrate bei Frauen über 40

Forscher aus Aberdeen haben in einer Studie über einen Zeitraum von neun Jahren festgestellt, dass Frauen über dreißig, vor allem wenn sie das erste Mal entbinden, von den Ärzten häufig als Risikoschwangerschaft eingestuft werden.

Das Alter der Patientinnen sei häufig für die Behandlung ausschlaggebend, z.B. würde die Kaiserschnittrate bei Frauen über 40 14-mal höher liegen als bei jüngeren Frauen.

Ausgewertet wurden die Daten von mehr als 28.000 Frauen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: stella-k
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Frau, 14, Kaiser, Kaiserschnitt
Quelle: www.wissenschaft.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
The Last of Us 2 - Fortsetzung des Kult-Spiels kommt
Busenwunder Bettie Ballhaus: Nackter Adventskalender im Netz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?