29.08.01 14:52 Uhr
 21
 

Kinder als Ziel der Marketing-Strategen

Laut einer Studie der Pennsylvania State University spielt die Kaufkraft von Kindern in der Altersgruppe von 9-14 eine immer größere Rolle für die Werbung.

Es wurden 540 Eltern und 996 Kinder befragt. Dabei wurden die Kinder von sehr materialistisch bis am wenigsten materialistisch eingestuft. Bei letzteren lassen sich aber immer noch ca. 50% von Fernsehwerbung beeinflussen.

Die Forscher befürchten, dass den Kindern durch die Marketingbemühungen die Kindheit geraubt wird. Es ließ sich jedoch auch feststellen, dass sich Kindern von materialistischen Eltern leichter beeinflussen lassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sammyskim
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Marke, Ziel, Marketing, Market
Quelle: www.wissenschaft.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Anzahl der Schmetterlinge in Deutschland sinkt
Google-Forscher haben Wasserzeichenschutz von Fotos geknackt
Forscher finden nach 72 Jahren Wrack der "USS Indianapolis"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Australien: Acht Jahre Haft für 87-jährigen Geistlichen wegen Kindesmissbrauch
Anzahl der Schmetterlinge in Deutschland sinkt
Donald Trump kippt Verbot von Plastifkflaschen in US-Nationalparks


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?