29.08.01 14:52 Uhr
 21
 

Kinder als Ziel der Marketing-Strategen

Laut einer Studie der Pennsylvania State University spielt die Kaufkraft von Kindern in der Altersgruppe von 9-14 eine immer größere Rolle für die Werbung.

Es wurden 540 Eltern und 996 Kinder befragt. Dabei wurden die Kinder von sehr materialistisch bis am wenigsten materialistisch eingestuft. Bei letzteren lassen sich aber immer noch ca. 50% von Fernsehwerbung beeinflussen.

Die Forscher befürchten, dass den Kindern durch die Marketingbemühungen die Kindheit geraubt wird. Es ließ sich jedoch auch feststellen, dass sich Kindern von materialistischen Eltern leichter beeinflussen lassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sammyskim
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Marke, Ziel, Marketing, Market
Quelle: www.wissenschaft.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA
Deutschland/Schweiz: Nach Partnertausch nun Kindertausch - Für Sex.!


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?