29.08.01 14:52 Uhr
 21
 

Kinder als Ziel der Marketing-Strategen

Laut einer Studie der Pennsylvania State University spielt die Kaufkraft von Kindern in der Altersgruppe von 9-14 eine immer größere Rolle für die Werbung.

Es wurden 540 Eltern und 996 Kinder befragt. Dabei wurden die Kinder von sehr materialistisch bis am wenigsten materialistisch eingestuft. Bei letzteren lassen sich aber immer noch ca. 50% von Fernsehwerbung beeinflussen.

Die Forscher befürchten, dass den Kindern durch die Marketingbemühungen die Kindheit geraubt wird. Es ließ sich jedoch auch feststellen, dass sich Kindern von materialistischen Eltern leichter beeinflussen lassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sammyskim
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Marke, Ziel, Marketing, Market
Quelle: www.wissenschaft.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Forscher stellen Sperma-Check per Smartphone vor
Kinderwunsch: Tausende Frauen kaufen Eizellen im Ausland
Meteorologie nimmt neue Wolkenart auf



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hameln: Mann schleift Frau hinter Auto her - Anklage wegen Mordversuchs
USA: Abstimmung zu US-Gesundheitsreform zurückgezogen
Kalifornien: Feuerwehrmann rettet Hund durch Mund-zu-Mund-Beatmung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?