29.08.01 11:06 Uhr
 56
 

"Targetting" - Werbung wird in Zukunft für jeden anders aussehen

Die Werbeindustrie ist dabei ein neues Konzept zu erarbeiten, das maßgeschneiderte Werbung auf bestimmte Zielgruppen abstimmt. Das Zauberwort heißt 'Targetting' und kann nur über digitale Medien wie etwa die D-Box verbreitet werden.

Das Ziel von 'Targetting' ist es beispielsweise einem Single bestimmte Werbespots zu präsentieren, die ihn mehr interessieren wie etwa Spots, die für eine Familie interessanter sein dürften.

So soll jedes Profil und jede Zielgruppe ihre eigene Werbung erhalten. Es wird sich aber noch eine Weile hinziehen, da es bis jetzt erst 2,4 Millionen D-Box Eigentümer gibt.


WebReporter: FSN2
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Zukunft, Werbung
Quelle: seite1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung
ALDI plant Zusammenlegung der Filialen



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?