29.08.01 11:06 Uhr
 56
 

"Targetting" - Werbung wird in Zukunft für jeden anders aussehen

Die Werbeindustrie ist dabei ein neues Konzept zu erarbeiten, das maßgeschneiderte Werbung auf bestimmte Zielgruppen abstimmt. Das Zauberwort heißt 'Targetting' und kann nur über digitale Medien wie etwa die D-Box verbreitet werden.

Das Ziel von 'Targetting' ist es beispielsweise einem Single bestimmte Werbespots zu präsentieren, die ihn mehr interessieren wie etwa Spots, die für eine Familie interessanter sein dürften.

So soll jedes Profil und jede Zielgruppe ihre eigene Werbung erhalten. Es wird sich aber noch eine Weile hinziehen, da es bis jetzt erst 2,4 Millionen D-Box Eigentümer gibt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FSN2
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Zukunft, Werbung
Quelle: seite1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Miterbund macht Regierung für massive Preiserhöhungen verantwortlich
Produktiver Arbeiten: Experten raten zu Pause alle 90 Minuten
Vorsätzlicher Bankrott? Ex-Drogeriechef Anton Schlecker muss auf die Anklagebank



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Miterbund macht Regierung für massive Preiserhöhungen verantwortlich
Menschenrechtsinstitut: Lob und Tadel für Deutschlands Menschenrechtspolitik
Produktiver Arbeiten: Experten raten zu Pause alle 90 Minuten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?