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Halbjahreszahlen bei Mühl Product & Service

Die Mühl Product & Service AG konnte im ersten Halbjahr 2001 die Umsatzerlöse um 94,8 Mio. DM von 585,8 Mio. DM im Vorjahreszeitraum auf 680,6 Mio. DM steigern. Im zweiten Quartal wurde ein Ergebnis vor Steuern von DM 6,5 Mio. erreicht, womit der Verlust des ersten Quartals von 7,9 Mio. DM nahezu kompensiert werden konnte.

Das Unternehmen erwartet ein Marktwachstum ab Mitte 2002, auch im Zusammenhang mit der anstehenden Bundestagswahl. Man wird daher die Wachstums- und Ertragsziele auf das Jahr 2004 ausdehnen und vorerst einen strikten Konsolidierungskurs einzuschlagen, der mittelfristig die Kostenführerschaft im Marktsegment durch Einsparung von ca. 50 Mio. DM beinhaltet.


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WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Service
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