28.08.01 11:36 Uhr
 43
 

'Swinging St. Pauli' - Hamburgs neues Musical begeistert das Publikum

Am Wochenende war es soweit. Premiere für das Musical 'Swinging St.Pauli', welches im Hamburger Theater Schmidts Tivoli seine Uraufführung erlebte.
1941, der Krieg geht bereits ins dritte Jahr. Doch für die Swing-Kids von Hamburg ist er weit weg.

Für sie zählt nur der Swing, die Liebe, das Leben. Durch ihre Liebe zur als entartet geltenden 'Negermusik', drücken sie jedoch ihren Protest gegen das etablierte Naziregime aus, bis auch sie der Alltag einholt.

Durch die Einberufungen, die Judenverfolgung und Gestapospitzel liegt von nun an eine Spannung auf den jungen Leuten, geprägt von Angst und Wut. Diese Stimmung entlädt sich durch extatische, wild verzweifelt vorgetragene Swing- und Tanzeinlagen.