27.08.01 15:23 Uhr
 19
 

Gen-Wein aus Florida vielleicht schon bald im Supermarkt

Weil es in Florida so extrem heiß und feucht ist, wird dort die Rebsorte 'Merlot' gerne von einer Bakterie überfallen, welche die Pflanze vollständig abtötet.

Nun gelang es amerikanischen Gen-Forschern, Seidenraupen-Gene in diese Rebenart einzupflanzen, die sie gegen dieses Bakterium immun macht.

Es läuft nun auch noch eine Erprobungsphase, aber in fünf bis zehn Jahren will man mit dieser Weinsorte auf den Markt gehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Lindwurm
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Supermarkt, Florida, Gen, Wein
Quelle: warp6.dva.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Afrikanische Schweinepest in Tschechien aufgetreten
Zahl der Hautkrebs-Fälle in Deutschland steigt an
Stiftung Warentest: Nicht viele Mineralwässer erhielt Note "gut"



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Radsport: Erster Dopingfall schon vor Tour-de-France-Start
Kanzlerin Angela Merkel verrät, worunter sie wegen ihres Aussehens "leidet"
Bundeswehr-Soldat soll Iraner gewerbsmäßig nach Deutschland geschleust haben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?