26.08.01 11:07 Uhr
 3.956
 

Blindprobe beweist: Coca Cola ist noch immer die Beste

In einem von dem ZDF-Magazin 'WISO' durchgeführten Test wurden zehn Cola-Sorten auf ihren Geschmack getestet. Die Testpersonen wussten dabei nicht, welche Cola-Sorte ihnen gerade gereicht wurde.

Die Tester mussten den Cola-Geschmack nach einer Skala bewerten, wobei 15 der Bestwert war.
Testsieger wurde Coca Cola. Sie erhielt eine Durschnitts-Punktzahl von 12,6.
Auf dem zweiten Platz landete Pepsi Cola mit einer Punktzahl von 10,5.

Getestet wurden auch Hausmarken, wie z.B. Topstar Cola von Aldi (4,5 Punkte, neunter Platz) und Trendy Cola von Plus (8,2 Punkte, Platz Fünf).
Schlusslicht wurde Vita-Cola mit einer Punktzahl von nur 1,6.
Morgen (Montag) wird der Test ausgestrahlt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Hawk333
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Cola, Coca-Cola
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rekordpreis: Panini-Album von der WM 1970 in Mexiko für 12.000 Euro versteigert
Standesamt lehnt Mädchennamen Krefelda ab
"Wichtige Brückenbauer": Fast jeder zweite Muslim in Flüchtlingshilfe aktiv