25.08.01 11:08 Uhr
 1.632
 

Asteroid mit Rekordgröße entdeckt - 1200 Kilometer Durchmesser

Die Rekordbücher müssen neu geschrieben werden. Ein Asteroid mit dem unglaublichen Durchmesser von 1200 Kilometer bricht einen 200 Jahre alten Rekord. Er wurde im Mai diesen Jahres von Astronomen des Cerro Tololo Observatorium in Chile gesichtet.

Studien zufolge hat er einen Durchmesser von 1200 Kilometern oder mehr. Damit ist er größer als der halbe Pluto. Der eisige Asteroid ist keine Gefahr für uns, weil er zu weit von uns entfernt ist und demzufolge auch nie mit uns kollidieren wird.

Experten werden sich umstellen müssen, weil immer wieder Fragen aufgeworfen wurden, ob der Pluto wirklich zu den großen Planeten gezählt werden soll oder eher zu den kleineren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: FSN2
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Rekord, Kilometer, Asteroid
Quelle: news.bbc.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neu entdeckte Mottenart mit auffallendem Kopfschmuck nach Donald Trump benannt
Studie: Eifersüchtige Menschen ziehen gerne extravagante Kleidung an
Gefährlicher Riss im Eis: Forschungsstation in der Antarktis wird geschlossen



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Apple mit Kampfansage an Netflix - jetzt streamt Apple auch Serien
Drei islamistische Gefährder vom Radar der Behörden verschwunden
Köln/Deutz: Rechte anti-Islam Demonstranten nennen sich selbst "Nazis"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?