25.08.01 01:36 Uhr
 8
 

Politiker in Angst - Drahtzieher in der Leuna Affäre in Haft

Dieter Holzer ist in Österreich vorläufig festgenommen worden, da ein Haftbefehl Frankreichs vorlag. Er gilt als Drahtzieher in der Leuna Affäre. Er soll für den Kauf der Laune Raffinerie 80 Mio. DM Schmiergelder über eigene Konten abgewickelt haben.

Teilweise sollen Gelder wieder an den Elf Aquitaine Konzern zurück geflossen sein. Es wird vermutet, dass Holzer auch Gelder an Deutsche Politiker zahlte. Am Abend wurde er gegen eine Kaution wieder frei gelassen, darf aber Österreich nicht verlassen.


WebReporter: !Sonnyboy
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Politik, Haft, Politiker, Angst, Affäre, Drahtzieher, Leuna
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Chemnitz: "Kraftklub"-Bassist mit Crystal in Auto erwischt
Universität Trier: Student nach Amoklaufdrohung festgenommen
Rosenheim: Paar zwingt Bulgarin, sich zu prostituieren



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Grüne gegen eine Kenia-Koalition mit Union und SPD
München: Post liefert an Schuhgeschäft Sperma statt Schuhe aus
Fußballstar Jamie Vardy stimmte für Ekelprüfung für seine Frau in Dschungelcamp


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?