25.08.01 01:36 Uhr
 8
 

Politiker in Angst - Drahtzieher in der Leuna Affäre in Haft

Dieter Holzer ist in Österreich vorläufig festgenommen worden, da ein Haftbefehl Frankreichs vorlag. Er gilt als Drahtzieher in der Leuna Affäre. Er soll für den Kauf der Laune Raffinerie 80 Mio. DM Schmiergelder über eigene Konten abgewickelt haben.

Teilweise sollen Gelder wieder an den Elf Aquitaine Konzern zurück geflossen sein. Es wird vermutet, dass Holzer auch Gelder an Deutsche Politiker zahlte. Am Abend wurde er gegen eine Kaution wieder frei gelassen, darf aber Österreich nicht verlassen.


WebReporter: !Sonnyboy
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Politik, Haft, Politiker, Angst, Affäre, Drahtzieher, Leuna
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bonn/Troisdorf: Mann veruntreut 300.000 Euro für Bordellbesuche und Luxusleben
Berlin: Schon wieder Tier in Streichelzoo geschlachtet - Täter erwischt
Montenegro: Selbstmordanschlag auf US-Botschaft in Podgorica



Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?