25.08.01 00:24 Uhr
 87
 

"Herminator" - Hermann Maier bei Unfall schwer verletzt

Der österreichische Ski-Superstar Hermann Maier, auch bekannt unter 'Herminator', wurde bei einem Unfall mit einer selbstgebauten Maschine am Freitagabend schwer verletzt.

Ein deutscher Autofahrer bog nicht regelgemäß links ab und der Spitzensportler musste mit seiner Maschine ein unvermeidbares Ausweichmanöver durchführen. Der zur Hilfe gerufene Hubschrauber brachte den Verletzten in das Salzburger Krankenhaus.

Dort wurde ein offener Unterschenkelbruch im rechten Bein festgestellt. Ob Hermann Maier diese Skisaison überhaupt ein Weltcup-Rennen bestreiten wird, kann laut letzten Diagnosen noch nicht gesagt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Thali
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Unfall, Hermann Maier, Herminator
Quelle: sport.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?