24.08.01 22:21 Uhr
 27
 

US-Präsident Bush ernennt Gen. Richard Myers zum neuen Generalstabschef

Nachdem bereits durchgesickert war, dass nur noch zwei Kandidaten für das Amt des neuen Generalstabschefs zur Wahl stehen (SN berichtete), hat US-Präsident Bush heute den Air Force Gen. Richard Myers zum neuen höchsten US-Militär ernannt.

Mit seiner Bestätigung durch den Senat wird der ehemalige Kommandeur des US Space Commands und bisheriger stellvertretender Generalstabschef Nachfolger von Gen. Henry Shelton als sog. Chairman of the Joint Chiefs of Staff.

Bush sagte, Myers stehe für die Erhaltung von Stärke und Tradition bei gleichzeitigem Vorantreiben des militärischen Fortschritts, um für die Herausforderungen der Zukunft gewappnet zu sein. Myers gilt als strenger Befürworter des Raketenabwehrprogramms.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: BreakingNews
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Präsident, George W. Bush, General, Gen
Quelle: www.nypost.com


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?