24.08.01 18:43 Uhr
 5
 

Cisco Aktien können 8 Prozent zulegen

Mit einem Kursgewinn von 8 Prozent auf 18,08 Dollar können die Aktien des Netzwerkausrüsters Cisco Systems heute den gesamten Technologiebereich nach oben ziehen. Zurückzuführen ist das auf die Äußerung des Managements, dass die Auftragseingänge im Moment voll im Plan liegen. Diese Nachricht erfreute die Anleger besonders. Schon im nachbörslichen Handel konnte die Aktie gestern einen Sprung von 5,3 Prozent auf 17,65 Dollar hinlegen.

Zusätzlich werden Umstrukturierungen vorgenommen. Den Angaben zufolge soll der Konzern in elf Bereiche wie Optische Netzwerke oder Internet Switches aufgeteilt werden. Bisher gab es lediglich drei Bereiche. Durch diese Veränderung will das Unternehmen in Zukunft noch schneller auf die Ansprüche des Marktes reagieren können. Zudem sei durch die neue Aufteilung in elf Bereiche eine Steigerung der Profitabilität möglich, hieß es.

Im Fahrwasser von Cisco kann der Dow Jones über 200 Punkte auf 10.438 zulegen, während die Nasdaq 3 Prozent auf 1.900 Punkte zulegen kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Prozent, Aktie
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zahl der Hartz-4-Empfänger aus Nicht-EU-Staaten steigt 2016 um 132 Prozent