24.08.01 16:54 Uhr
 12
 

Neue Studie: Internet-Versicherungen ohne Chance

Laut einer Studie von AMC und Deloitte Consulting halten die Führungskräfte von etablierten deutschen Versicherungen die Internet-Versicherer langfristig für nicht erfolgreich.

Stattdessen erwarten die Kenner im E-Business Erfolg von den etablierten Versicherern. Stefan Raake, AMC: 'Die Unternehmen, die in der realen Welt zeigen, wo es langgeht, werden mit ihrer Marke, ihrem Image und ihrem Know-how auch im Netz überzeugen'

Gegen die Startups sprechen schlechte Markenpolitik, hohe Kosten und schwache Businesspläne.

Als gutes Beispiel wird die Tochterfirma der HUK-Coburg, HUK24, angeführt. Das Unternehmen würde den bekannten und etablierten Markennamen 'HUK' gut nutzen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ippi
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Internet, Studie, Chance, Versicherung
Quelle: www.wuv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Vertrag mit Gebäudefirma - Postbeamte wechseln auch Glühbirnen aus
Teilzeitarbeit in Deutschland immer beliebter - Vollzeit nimmt ab
Deutsche Fluggesellschaften erlauben wieder nur einen Piloten im Cockpit



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jan Böhmermann geht gegen T-Shirt mit Erdogan vor: "Den töte ich zum Schluss"
Russland: Patriotische Jugendbewegung wirbt mit erotischen Shirts für Putin
Chauffeure des Bundestags demonstrieren gegen Arbeitsbedingungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?