24.08.01 09:45 Uhr
 221
 

Abnahme von Hirnmasse durch Alkoholkonsum bei Frauen

Ein amerikanisches Forschungsinstitut hat festgestellt, dass durch Alkoholkonsum bei Frauen die Hirnmasse mehr abnimmt als bei Männern.

Bisher war nur bekannt, dass der Alkoholkonsum der Frauen grössere Schädigungen bei Herz und Leber vorzuweisen hat, als bei den Männern.

Bei einem Test wurde außerdem noch festgestellt, dass die gleiche Menge Alkohol die Frauen und Männer zu sich nehmen, bei Frauen einen höheren Alkoholspiegel verursacht. Damit sei der Schaden an Körper und Geist auch grösser.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Minirockgesucht
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Frau, Alkohol, Abnahme
Quelle: www2.kurier.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die ARD hat mal wieder die unangenehme Wahrheit verschwiegen.
Deutschland will noch im Dezember einige afghanische Flüchtlinge abschieben
Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?