23.08.01 15:03 Uhr
 220
 

Expertenmeinung: Autos mit Gasantrieb helfen der Umwelt nicht

Bisher galt der Gasantrieb als eine der neuen Möglichkeiten, um Automobile umweltverträglicher und ressourcenschonender machen zu können. Von Experten der Branche wird diese Argumentation jetzt aber stark bezweifelt.

Wie das Magazin 'Neue
Reifenzeitung' berichtet, liegt der Grund in der zusätzlichen Gewichtsbelastung durch den stabilen Gastank.

Da dieser in der Regel im Heck untergebracht ist, würde der Verschleiß der Reifen dort merklich erhöht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Whitechariot
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Experte, Umwelt
Quelle: www.auto.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen
Maserati Alfieri auch als Elektroversion



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: Bereits mehrere Strafanzeigen gegen Anne Will
Flughafen München: Vergewaltiger nach sechs Jahren gefasst
Starkoch Jamie Oliver verbrannte sich beim Nackt-Kochen den Penis


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?