21.08.01 20:43 Uhr
 22
 

Amerikanische FED senkt Leitzins

Die amerikanische Notenbank hat ihren Leitzinssatz für Geldgeschäfte gesenkt. Mit diesem Schritt wurde von Seite der Kapitalmarktteilnehmer gerechnet.

Er wurde von 3,75 Prozent auf 3,5% gesenkt. Dies stellt die siebte Senkung in Folge dar.

Als Grund für die Senkung des Zinssatzes wurde die lahmende US-Konjunktur genannt.


WebReporter: Neuer Markt
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Amerika, Leitzins, FED
Quelle: news.onvista.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Mitarbeiter sollen Gehalt in Bitcoin ausbezahlt bekommen
Einzelhandel fordert härtere Strafen für Ladendiebe
Deutsche Bundesbank: Bleibt der 500-Euro-Schein doch?



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russische Raumkapsel ist mit 3 Astronauten zur ISS gestartet
50 deutsche Islamistinnen aus Syrien und dem Irak zurückgekehrt
Kickstarter: Neues Gadget für Karneval vorgestellt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?