21.08.01 19:33 Uhr
 14
 

Jubiläumsevent für Ötzi dem Gletschermann

Im Südtiroler Teil der Ötztaler Alpen wurde er gefunden, der 5.300 Jahre alte Tiefgefrorene Gletschermann Ötzi. Er verhalf dem Dorf zu Ruhm und neuem Einfallsreichtum für die Vermarktung, wie man dort nur unschwer erkennen kann.

So gibt es sein Abbild auf Weinflaschen, Schokolade und Briefmarken. Ja sogar das Musical 'Frozen Fritz' wurde ihm zu Ehren geschaffen. Doch nun setzt man noch einen drauf und es findet zwischen dem 19. und 21 Sep. ein Jubiläumsevent statt.

Anlässlich zu seinem zehnjährigem Dasein der Bekanntheit wird im Museum, wo Ötzi derzeit ruht, das Jubiläum gefeiert. Die Tore sollen für Besucher bis Mitternacht offen sein und eine Multivisionsshow über ihn wird alles abrunden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: meggert2000
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Jubiläum, Gletscher, Ötzi
Quelle: derstandard.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wittenberg: Evangelische Kirche präsentiert Roboter, der automatisch segnet
Colorado: "International Church of Cannabis" vergöttert das Marihuana
"Ganz Wien ist heut auf Heroin": Ausstellung über Kunst und Rausch in Wien



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mike Myers will einen neuen "Austin Powers"-Film drehen
Im Himalaya verunglückt: Schweizer Extrem-Bergsteiger Steck ist tot
Geheimdienste sollen Zugriff auf alle digitalen Passfotos von Bundesbürgern bekommen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?