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DEAG konzentriert Vertriebsaktivitäten im Internet

Die DEAG AG hat ihren 50-prozentigen Anteil an Shownet.de anMME übertragen. Das 50-50 Joint Venture war im Juni 2000 für eine einjährige Testphase gegründet worden, so DEAG.

Man begründet die Maßnahme mit der aktuellen Entwicklung des Internetgeschäftes und der kaum vorhandenen Möglichkeiten zur Refinanzierung dieser Teilaktivitäten. Sämtliche Eintrittskarten-Vertriebsaktivitäten werden daher auf Qivive übertragen.

Als Konsequenz aus der Beendigung des Joint Venture werden die Live Streamings eingestellt. DEAG konzentriert ihre Internetvertriebsaktivitäten unter Ausschöpfung des vorhandenen Synergiepotentials bei Qivive. Mit dieser Entscheidung ergeben sich für die DEAG Einsparungen in Höhe von weit über einer Mio. DM jährlich, so DEAG.


WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Internet, aktiv, Vertrieb
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