21.08.01 09:43 Uhr
 1
 

itelligence: Umsatzentwicklung über Plan

Die itelligence AG konnte ihren Umsatz im ersten Halbjahr 2001 um 36 Prozent von 64,3 Mio. Euro im Vorjahr auf 87,4 Mio. Euro verbessern, womit die Umsatzentwicklung über Plan liegt. Die Ergebnisentwicklung wurde durch stärkeren Preisdruck und geringere Margen belastet.

Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) ging demnach von 0,8 Mio. Euro im Vorjahr auf -0,8 Mio. Euro zurück. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) betrug -4,6 Mio. Euro nach -1,2Mio. Euro im Vorjahr. Das Ergebnis pro Aktie lag bei -0,19 Euro nach -0,03 Euro im Vorjahr.

Der itelligence-Vorstand hatte ab Mai 2001 in den Bereichen Administration, Forschung & Entwicklung und Vertrieb kosteneffizientere Strukturen geschaffen, die weiter intensiviert werden. Zusätzlich zu den Maßnahmen werden Kostensenkungen beschlossen, die monatlich bis zu 0,5 Mio. Euro ausmachen. Mit einem vollständigen Effekt auf die gesamte Umsatz- und Ertragslage rechnet man bereits zum Jahreswechsel 2001/02.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: finance-online.de
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Umsatz, Plan
  Den kompletten Artikel findest du hier!

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nigeria: Mindestens 200 Tote beim Einsturz einer Kirche in der Stadt Uyo
Milliardenkosten - Ölkonzerne müssen alte Bohrinseln abbauen
Fußball/1. Bundesliga: Bayern München schickt Weißwurst-Prämie nach Ingolstadt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?