20.08.01 17:13 Uhr
 100
 

Online-Bank war nicht erreichbar: Kunden-Klage erfolgreich

Ein Aktienspekulant hatte über das Internet Aktien im Wert von über 50000 DM gekauft.

Diese wollte er wenige Stunden später auf dem gleichen Wege mit Gewinn wieder verkaufen. Dies war jedoch nicht möglich, er mußte dies per Telefon erledigen, was jedoch mehr Zeit kostete.
Zeit, in der der Aktienkurs wieder fiel...

Die Klage auf Schadensersatz war erfolgreich, das Landgericht Itzehoe entschied, dass Onlinebanken grundsätzlich erreichbar sein müssen und ankommende Aufträge bearbeiten können.


WebReporter: AGoldbeck
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Online, Bank, Klage, Kunde
Quelle: www.news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hauptstadtflughafen BER soll im Herbst 2020 eröffnen
Alibaba: Dir gefällt ein Auto - Mach ein Foto und zieh es aus dem Automaten
Erotikhändler "Beate Uhse" meldet Insolvenz an



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Telekomaufsicht FCC hat Gleichbehandlung von Daten im Netz abgeschafft
Konkurs von Bitcoinbörse Mt.Gox macht Besitzer zum Millärdär
Tausende Polizisten in NRW an Silvester im Einsatz


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?