20.08.01 17:13 Uhr
 100
 

Online-Bank war nicht erreichbar: Kunden-Klage erfolgreich

Ein Aktienspekulant hatte über das Internet Aktien im Wert von über 50000 DM gekauft.

Diese wollte er wenige Stunden später auf dem gleichen Wege mit Gewinn wieder verkaufen. Dies war jedoch nicht möglich, er mußte dies per Telefon erledigen, was jedoch mehr Zeit kostete.
Zeit, in der der Aktienkurs wieder fiel...

Die Klage auf Schadensersatz war erfolgreich, das Landgericht Itzehoe entschied, dass Onlinebanken grundsätzlich erreichbar sein müssen und ankommende Aufträge bearbeiten können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: AGoldbeck
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Online, Bank, Klage, Kunde
Quelle: www.news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ab Dezember: Deutsche Bahn erhöht Ticketpreise um 0,9 Prozent
Trend zu alternativen Beerdigungen: Immer mehr Friedhöfe sterben
Bus- und Bahnfahren wird zum Jahreswechsel teurer



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sebastian Kurz als "Baby-Hitler"?
Ex-"Pussycat Dolls"-Sängerin Kaya Jones sagt, Band war ein "Prostitutionsring"
Bayer aus Schwaben gewinnt 3,2 Mio. Euro Lotto-Jackpot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?