20.08.01 17:13 Uhr
 100
 

Online-Bank war nicht erreichbar: Kunden-Klage erfolgreich

Ein Aktienspekulant hatte über das Internet Aktien im Wert von über 50000 DM gekauft.

Diese wollte er wenige Stunden später auf dem gleichen Wege mit Gewinn wieder verkaufen. Dies war jedoch nicht möglich, er mußte dies per Telefon erledigen, was jedoch mehr Zeit kostete.
Zeit, in der der Aktienkurs wieder fiel...

Die Klage auf Schadensersatz war erfolgreich, das Landgericht Itzehoe entschied, dass Onlinebanken grundsätzlich erreichbar sein müssen und ankommende Aufträge bearbeiten können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: AGoldbeck
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Online, Bank, Klage, Kunde
Quelle: www.news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

American-Airlines-Angestellte bekommen Juckreiz und Kopfweh wegen neuer Uniform
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus



SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fidel Castro auf Kuba beerdigt: Tausende nehmen Abschied
Beweisbilder gepostet: Carmen Geiss heiratete in Strapsen und Dessous
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?