20.08.01 10:33 Uhr
 389
 

Bisher unbekannter VW aufgetaucht

Ein in Deutschland bisher unbekannter Volkswagen ist aufgetaucht: Der SP2. Der SP - São Paulo, weil er nur in Brasilien gebaut wurde - ist Anfang der 70er Jahre auf den brasilianischen Markt gekommen.

Es wurden etwa 10.000 Exemplare gebaut und nur 5 davon sind jetzt in Deutschland unterwegs. Für diese Fahrer ist es unverständlich, warum der SP2 nicht in Deutschland gebaut wurde. Laut ihrer Aussage hätte er hier viel mehr Marktchancen gehabt.

Laut 'auto motor und sport tv' sei das Sportcoupé auch im Herkunftsland vom Aussterben bedroht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: TheBigZ
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, unbekannt
Quelle: www.vox.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ladestationen in Tiefgaragen für E-Autos sind von der Regierung abgelehnt worden
USA: Ford zahlt Mitarbeitern 10 Millionen Dollar wegen Sexismus und Rassismus
Freiheit im Wohnmobil - Branche ist trotz Dieselskandal zuversichtlich



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spanien: Nach Terroranschlag in Barcelona - Vermisster Junge ist tot
Baden-Württemberg: Illegales Autorennen mit 20 Wagen
US-Komiker Jerry Lewis gestorben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?