19.08.01 20:04 Uhr
 73
 

Volkswagen peilt Rekordgewinn an

Obwohl sich die Automobilkonjunktur deutlich abschwächt, schickt sich VW an, den Gewinn von 4 Milliarden DM des Vorjahres noch zu übertreffen. Es ist von 6,5% Umsatzrendite die Rede.

Konzernchef Piech hat schon neue Zukunftsvisionen im Blick. So möchte er die Tochterfirmen Audi und Seat abtrennen, aber intern weiter zusammenarbeiten.

Piech könnte sich auch vorstellen, ein neues Werk in Nordamerika zu errichten. Durch den schwächelnden Dollar und den stärkeren Euro wäre dies von Vorteil, so Piech.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: TheBigZ
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Rekord, Volkswagen
Quelle: www.news.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Gut gehendes Café muss schließen - Kein Personal zu finden
Urteil: Banken dürfen nur tatsächlich verwendete SMS-TAN berechnen
Doktorvater von Wladimir Putin hat es nun zum Milliardär gebracht



Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erdogan unterstellt Deutschland Spionage: "Agenten tummeln sich in Hotels"
Österreich: Zwölf Frauen aus Sexsklaverei befreit
Calais: Polizei setzt Pfefferspray sogar gegen schlafende Flüchtlinge ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?